Sie sind nicht angemeldet.

Blog

Wer Werbung nicht mag, einfach unten den PayPal-Button drücken und 2 Euro für den Erhalt dieser Seite überweisen.
Dafür gibt es 1 Jahr keine Werbung. Danke, das Radiergummi-Adminteam

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Radiergummiliga. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (25)

25

Ein etwas "anderer" Blog-Eintrag..

Von Mahong (Sonntag, 16. Juni 2013, 12:41)

Heute mal ein etwas anderer Blog-Beitrag, der so gar nichts mit dem Laufen zu tun hat…..

Mein Bruder erinnert sich noch sehr genau an den Tag. Es war der 2. April 1975, ich war 7 Jahre alt – also vor sage und schreibe 38 Jahren (ich bin wohl doch alt geworden)….
Damals musste ich mit meinem Bruder ein Zimmer teilen und ich hasste es wenn er auf seiner Stereoanlage immer seine Musik aufdrehte und ich nichts dagegen unternehmen konnte.
Aber an besagtem 2. April 1975 machte mein Bruder etwas das m ...

Dieser Artikel wurde bereits 19 251 mal gelesen.

Kategorien: Musik

24

Unvorhergesehenes....

Von Mahong (Samstag, 8. Juni 2013, 16:11)

Schon wieder ne Zeit her...ich werde langsam nachlässig mit dem schreiben!

Nun ja. Den Sturz habe ich weitestgehend hinter mir gelassen. Lediglich beim Treppensteigen und längeren Rad,- oder Rollerfahrten macht sich das Steißbein noch unangenehm bemerkbar. Aber das ist alles im Bereich des Normalen.

Dieser Artikel wurde bereits 12 129 mal gelesen.

Kategorien: Laufen, Tiere

23

Impressionen

Von Mahong (Freitag, 31. Mai 2013, 16:55)

Hier einmal ein paar Impressionen meines heutigen Laufes....

Dieser Artikel wurde bereits 6 426 mal gelesen.

Kategorien: Laufen

22

Zwischenbericht

Von Mahong (Montag, 27. Mai 2013, 20:20)

Nun einmal ein kleiner Zwischenbericht.

Nach dem Sturz vor zwei Wochen mit meinem Roller hatte ich dann doch recht große Schmerzen in meinem Steißbein. In der ersten Woche bin ich trotzdem noch auf meine regelmäßigen Runden gegangen, letzten Sonntag jedoch sah ich das nicht mehr so ganz ein.

Dieser Artikel wurde bereits 6 568 mal gelesen.

21

Clarholzer Volkslauf

Von Mahong (Sonntag, 12. Mai 2013, 08:57)

Heute stand die nächste Veranstaltung in meiner langen Reihe dieses Jahr auf dem Plan. Der Clarholzer Volkslauf im Kreis Gütersloh.

Den Lauf kannte ich noch nicht, hab ihn jedoch mit in mein Programm aufgenommen da er nur 25 km von mir entfernt liegt und sehr symphatisch klang.

Dieser Artikel wurde bereits 6 744 mal gelesen.

20

Frühlingslauf Oelde

Von Mahong (Samstag, 20. April 2013, 21:03)

Nun habe ich mich schon seit drei Wochen auf den heute stattfindenden Frühlingslauf in Oelde gefreut und dann war es auch endlich so weit.

Oelde ist eine kleine Stadt, nur 15 km entfernt von Beckum, die jedes Jahr im Sommer einen richtig tollen City-Lauf veranstalten, bei dem oft auch sehr klangvolle Namen über die 10 km antreten. Angefangen von „Mocki“ bis hin zu Jan Fitschen waren in den letzten Jahren eigentlich alle dabei die in Deutschland Rang und Namen haben.

Dieser Artikel wurde bereits 5 686 mal gelesen.

19

so sieht`s aus...

Von Mahong (Freitag, 29. März 2013, 14:07)

Nun sind die ersten zwei Veranstaltungen vorbei und ich muß sagen – ich habe sie sehr genossen und freue mich schon auf die nächsten. Sollte nichts dazwischen kommen werde ich dieses Jahr bei recht vielen Läufen dabei sein. Ich habe mir alle Veranstaltungen in der näheren Umgebung herausgesucht und festgestellt: das sind doch einige. Und warum soll ich die nicht einfach alle mitmachen?

Dieser Artikel wurde bereits 3 307 mal gelesen.

18

Dalkelauf Gütersloh

Von Mahong (Sonntag, 24. März 2013, 14:31)

Nachdem es letzten Sonntag soooo schön war und ich durch meine Urlaubswoche auch richtig ausgiebig laufen konnte (und das Wetter auch noch so herrlich mitspielte) hab ich mich entschlossen heute in Gütersloh noch einen 10 km Lauf zu machen.

Ein bisschen wieder eine Reise zu meinen Anfängen, denn 2009 machte ich bei dieser Veranstaltung meinen zweiten Lauf überhaupt. Damals über 5,4 km.

Dieser Artikel wurde bereits 3 269 mal gelesen.

17

Premiere nach 19 Monaten

Von Mahong (Sonntag, 17. März 2013, 17:29)

Nachdem ich nun lange gezögert hatte ob ich bei dem heutigen 5 km Lauf hier in der Gegend mitmachen soll habe ich dann heute früh kurz entschlossen alles eingepackt und bin losgefahren. Mein erster Lauf nach Bernau 2011 - also nach 19 Monaten.....mal sehen was mich erwartet.

Dieser Artikel wurde bereits 3 266 mal gelesen.

16

ausgeglichen

Von Mahong (Mittwoch, 13. März 2013, 16:54)

Und schon wieder eine Woche vorbei. Die Zeit fliegt ja - unglaublich!

Eigentlich gibt es fast gar nichts zum laufen zu sagen - und eigentlich gibt es so viel zum laufen zu sagen. Nur, wo fang ich an?

Dieser Artikel wurde bereits 3 256 mal gelesen.

15

entspannte Woche

Von Mahong (Sonntag, 10. März 2013, 10:33)

Die Woche ist vorbei und ich muß sagen - es war eine sehr entspannte Laufwoche wie ich sie seit langem nicht erlebt habe.

Ich spule ja immer die gleichen Läufe ab. 6 km, 9 km und 10-14 km. Das einzige was variiert sind die Strecken, damit es nicht zu eintönig wird.

Diese Woche habe ich dann aufgrund Beates Besuch noch einen 5 km Lauf mit eingestreut, den ich aber ganz gut wegstecken konnte.

Dieser Artikel wurde bereits 3 787 mal gelesen.

14

Überblick

Von Mahong (Dienstag, 5. März 2013, 02:15)

Ups! Ich habe ja schon eine Zeitlang nichts mehr geschrieben fällt mir gerade auf! Also: die vorletzte Woche ist schnell abgehakt. Nachdem ich meine 6 km Runde am Montag gedreht hatte, wollte ich Mittwoch dann meine 9 km machen. Aber da spürte ich dass irgendwas nicht stimmte und kürzte sie auf 5 km ab.

Dieser Artikel wurde bereits 2 990 mal gelesen.

13

vorbeugende Pause

Von Mahong (Montag, 25. Februar 2013, 15:54)

So irgendwie steckt eine Erkältung in mir die nicht raus will....mir tun die Knochen weh, ich könnte nur schlafen, mein Rücken schmerzt....

Was soll ich dazu sagen? ganz einfach - PAUSE! Ich geh kein Risiko ein, zumal ich demnächst eine Woche Urlaub habe und mir den nicht versauen will. Mal schauen wie lange das anhält.

Dieser Artikel wurde bereits 2 967 mal gelesen.

12

Neueinstieg

Von Mahong (Samstag, 16. Februar 2013, 18:17)

Karneval ist vorbei – Gott sei Dank! Das war schon ein Elend dieses Jahr. Komasaufen scheint gesellschaftsfähig zu werden. Ich bin gespannt wann das erste Jahr kommt in dem die Taxifahrer streiken… abwegig ist das nicht, zumal es in Deutschland schon erste Anzeichen dafür gab. Ich hätte dafür auch vollstes Verständnis. Man könnte ja mal alternativ einen Alkoholfreien Karneval veranstalten..

Dieser Artikel wurde bereits 3 393 mal gelesen.

Kategorien: Laufen, Urlaub

11

aufbäumen

Von Mahong (Sonntag, 10. Februar 2013, 17:35)

Nachdem ich, wie vermutet, den Lauf am Freitag komplett ausgelassen habe (chronische Unlust..), saß ich Abends im Wohnzimmer und hab mich mal wieder gefragt – für was eigentlich?
Klar hab ich sofort alle Antworten parat gehabt die man dann eben in die Diskussion wirft (Gesundheit, Fitness, Ausgeglichenheit, frische Luft, Natur usw. usw.). Nur haben die an diesem Abend nicht gezogen. Da kamen dann eher die Gegenargument wie: alle 6 Monate sauteure Schuhe kaufen, andere Dinge vernachlässigen weil ...

Dieser Artikel wurde bereits 3 967 mal gelesen.

10

Schwierige Phase

Von Mahong (Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:36)

Na. Jetzt hat`s mich wieder erwischt. Nachdem ich am Montag noch einen (für meine Verhältnisse) SEHR schnellen 6 km Lauf gemacht habe und danach auch einigermaßen zufrieden war, bin ich dann gestern auf meine 9 km Runde...

Dieser Artikel wurde bereits 3 593 mal gelesen.

9

erste Einsicht

Von Mahong (Samstag, 2. Februar 2013, 18:49)

Und schon wieder ist es Samstag!

Das schwierigste am Blog schreiben ist es übrigens immer eine Überschrift zu finden…..

Eigentlich freu ich mich immer auf Samstag und den „langen Lauf“. Da kann ich in Ruhe mein Hörbuch eine zeitlang hören. Gestern hatte ich noch mal meine 6 km Runde gemacht und bin dabei an meine Grenzen gestoßen als ich einfach zu schnell unterwegs war.

Aber es haben sich einige Dinge im Vergleich zu meinen früheren Läuferleben geändert.

Dieser Artikel wurde bereits 3 761 mal gelesen.

8

ein schöner Ausflug

Von Mahong (Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:52)

Der Schnee ist weg!! GANZ WEG!

Das klingt ja schon mal richtig gut - dachte ich mir heute als ich mir meine Laufklamotten anzog. Das Thermometer zeigt unglaubliche 12 Grad!!! Ich habe es noch nie erlebt, das es an einem 30. Januar so warm ist - und ich muß es wissen, denn der Tag ist mir bekannt.

Also. Alles gut für einen tollen Lauf. Dachte ich mir. Bis ich rausging...

Dieser Artikel wurde bereits 3 416 mal gelesen.

7

kurz und knapp

Von Mahong (Montag, 28. Januar 2013, 15:03)

Taj. Was gibts heute groß zu berichten? Ich machs mal kurz und knapp.

Eigentlich ist Monatgs mein "zügiger" Tag. Aber das kann man sich bei der Witterung in die Haare schmieren... zumal der Schnee nun zwar wohl dem Regen weichen will, es aber noch nicht geschafft hat. Dafür ist er jetzt wunderschön aufgeweicht, so dass man bei jedem abdrücken ganz hineinsinkt....

Dieser Artikel wurde bereits 3 427 mal gelesen.

6

Wochenabschluß

Von Mahong (Samstag, 26. Januar 2013, 18:39)

Heute nun wieder der „Wochenabschlußlauf“. Ich habe mir (warum auch immer) vorgenommen das dieser immer zwischen 10 und 12 km liegen sollte. Das ist, in meiner derzeitigen „Form“ (hier von Form zu sprechen ist wahrlich schon vermessen) sehr ambitioniert, liegt es doch an der Grenze des derzeitig machbaren.

Aber nichts desto trotz. Ich hab mir meine Sachen rausgesucht und bin raus in den Schnee.

Dieser Artikel wurde bereits 4 595 mal gelesen.

Statistik:

1 Blog - 25 Artikel (0,01 Artikel pro Tag) - 25 Kommentare.

Wer Werbung nicht mag, einfach unten den PayPal-Button drücken und 2 Euro für den Erhalt dieser Seite überweisen.
Dafür gibt es 1 Jahr keine Werbung. Danke, das Radiergummi-Adminteam